NIHON-BUGEIKAN Halle e.V.

2015

Besuch bei Otsuka in Nürnberg

Vom 7.-8. März besuchten Johannes, Matthias und Jan den Wado LG mit Sensei Otsuka 6. Dan Wado Ryu Renmei in Nürnberg. Wir konnten uns von der sehr guten Qualität des Meisters überzeugen. Alle Trainingseinheiten waren konzeptionell verbunden von der Erwärmung über Übungen zur Körperwahrnehmung, Kihon, Kata, Kataanwendung und das Einüben von entsprechenden Drills. Sensei Kazutaka demonstrierte zudem alle Übungen in sehr hoher Qualität vor. Die Ausführung der von uns gesehenen Techniken waren von enormer Schnelligkeit, sehr fließend, präzise, mit viel Kime und mit gutem Praxisbezug. Wir können nur jedem Mitglied einen LG mit Kazutaka empfehlen. Beim gemeinsamen Abendessen kam man gut mit ihm und dem austragenden Verein ins Gespräch. Das hiesige Dojo ist zudem einen Besuch an sich wert, sehr gute Übungsräume, Zengarten.

 

2014

Im Rahmen des Lehrgangs von Hanshi Mc Carthy erfolgte die Graduierung von Sensei Rivo und Christoph.

Sensei Rivo wurde der 3. Dan und Christoph der 1. Dan in Yamane Ryu verliehen.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen für den weiteren Weg alles Gute! 

 

2013

 

Kobudolehrgang mit Sensei Rivo 

Wado-Herbstlehrgang und Danprüfung